Mit einem Fuss in Tokyo

Liebe Freunde,


zwischen gepackten und leeren Schachteln.....zwischen froher Erwartung und leiser Wehmut......hier nun ein paar Zeilen, wie's mit uns weiter geht:


Erste Reise nach Tokio:


Wir waren Mitte November zusammen in Tokio, haben uns einige Wohnungen angeschaut (in ca. 15 Hochhäusern etwa 25 Wohnungen), waren auf der Schweizer Botschaft, sind sogar einmal U-Bahn gefahren J und haben uns diverse Lebens-mittelgeschäfte etwas genauer angeschaut.

Dazwischen waren noch ca. 12 Begrüssungs-Meetings in der Credit-Suisse - das Geschäft war ja eigentlich auch der Grund der Reise, und weniger um herauszufinden, wie viele Sushi-Arten es in Japan gibt J.

Wir konnten aber noch keine Wohnung mieten, da es hierzu schon eines Arbeits-visums bedarf und das haben „wir“ erst ende Januar 08.

Es war aber sehr interessant, die Pro’s und Con’s unserer zukünftigen möglichen Wohnung etwas auszuloten. Wir werden definitiv in walking-distance zur Credit-Suisse eine Wohnung nehmen, ziemlich sicher in einem Hochhaus und das so hoch wie's dann eben geht. Aussichten in den unteren Stockwerken waren beängstigend, in den oberen zum Teil atemberaubend! Mal sehen, was wir dann im Februar bekommen werden.


Ferien-Adresse in Tokio:


wir werden, wo auch immer die Wohnung dann ist, ein Gästezimmer haben. Dazu ist seit letzter Woche in Yahoo ein Kalender aufgeschaltet.

Dort könnt Ihr, so es Euch schon jetzt nach Japan zieht, ein Wunschdatum aussuchen. Wenn im Kalender vermerkt ist "on travel", dann ist das Gäste-Zimmer voraussichtlich frei, da unser Besuch in Japan auf Reise ist.

Wenn "in Tokyo" steht, sind wir voraussichtlich ausgebucht.

Wichtig aber ist auf jeden Fall sich mit uns kurzzuschliessen.


Die besten Reisezeiten können im Internet und in Reisebrochüren nachgeschaut werden. In der Regel ist der Sommer in Tokio sehr heiss mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit.


Wir waren im 2005 im Januar/Februar für 10 Tage in Japan – und auch der Winter hat seine Reize. Skifahren im Norden von Japan muss überaus empfehlenswert sein (können wir aber selber noch nicht beurteilen).


Für mehr Tipps und Tricks steht Monika ab 3. Februar zur Verfügung (vorher natürlich auch schon!).


Bitte aber am Kalender nichts verändern, sondern uns bei Änderungen, Anpassungen oder Wünschen ein Email schicken.


Seid vorerst herzlichst gegrüsst und …… natürlich Frohe Festtage!!!


Monika & Daniel